TELEFON: +49 40 23 93 98 95

Hallo, das bin ich 🙂

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Nele-Marie Brüdgam, Gründerin von Blue Diamond Diving

Hier erfährst du mehr über meine Taucherbiografie und warum mir entspanntes, sicheres Tauchen so wichtig ist. Smooth Diving – vielleicht interessant für dich?

Man nennt mich auch Garnele, und ich wurde versehentlich an Land geboren. Am liebsten schwebe ich im Ozean und entdecke fremde Welten – Tiere, Pflanzen, Formationen, Farben, Tiefe, Weite, Licht. Als Tauchlehrerin, Divemaster, Guide und Personal Trainer ist es mir eine große Freude und eine Ehre, mit dir in die Unterwasserwelt einzutauchen. Dir das Handwerk, den Genuss, den Zauber zu zeigen.

Allerdings habe ich das erst spät im Leben herausgefunden. Jahrzehntelang träumte ich vom Tauchen, traute es mir aber nicht zu. Irgendwie dachte ich, das sei nur etwas für Abenteurer und Extremsportler. Welch ein Irrtum! Als ich endlich einen Schnuppertauchgang machte, war es sofort um mich geschehen, die Unterwasserwelt verzauberte mich. Mit Mitte 40 machte ich endlich meinen Tauchschein, fühlte mich allerdings nicht richtig wohl in meinem Anfängerkurs. Theorie, Übungen im Swimmingpool, Freiwassertraining, Prüfungen, zu wenig Zeit, zu viel Stress. Ich fand das alles nicht angenehm – schließlich hatte ich Urlaub, wollte Spaß haben und in Ruhe das Meer genießen! Fast hätte ich aufgegeben. Aber nur fast!

Einige entspannte Tauchgänge später stellte sich heraus, dass ich eine gute und sichere Taucherin bin. Das Meer hieß mich willkommen, seither fühle ich mich dort geborgen.

Angekommen im blauen Element

Einige hundert Tauchgänge nach meinen Tauchanfängen wurde ich Divemaster und schließlich Instructor, lizenziert von PADI, dem größten internationalen Tauchlehrerverband (Professional Association of Diving Instructors). Meine Tauchschüler unterrichte ich heute so, wie ich es mir vor Jahren von meiner Tauchlehrerin gewünscht hätte. Mit Zeit, Ruhe, Geduld und Empathie – und allem, was nötig ist, damit jeder einzelne Teilnehmer, jede Teilnehmerin sich wohlfühlt, Spaß hat und gut lernen kann. Übrigens kann man unter Wasser auch lachen!

 

Daneben bin ich weiterhin in meinem ursprünglichen Beruf tätig, auch als Journalistin widme ich heute am liebsten dem Leben unter dem Meeresspiegel – in Magazinen, in diesem Blog und in sozialen Medien. Auérdem habe ich einige Bücher veröffentlicht, und das nächste wird ganz bestimmt ein Meeresbuch!

 

Ich mag bunte Korallenriffe, weißen Meeresboden, schwarze Lavalandschaften und Oktopusse in den unwahrscheinlichsten Farben. Ich mag grüne Seen, silberne Fischschwärme und fluoreszierende Quallen. Vor allem aber mag ich das weite, tiefe, unfassbare Blau. Wenn dann ein Sonnenstrahl auf meine Luftblasen trifft, sehen sie aus wie glitzernde blaue Diamanten, die mich umschweben.

 

Favicon Blue Diamond Diving

Ich tauche meinen Traum. Tauchst du mit?

Nele-Marie_Bruedgam_Tauchlehrerin3
Nele-Marie_Bruedgam_Tauchlehrerin1
Nele-Marie_Bruedgam_Tauchlehrerin5
Nele-Marie_Bruedgam_Tauchlehrerin6

Gefällt dir dieser Text? Oder überhaupt nicht!?! Hast du Fragen dazu? Kommentare? Schicke mir eine E-Mail oder eine Nachricht auf Instagram. Ich freue mich und werde antworten, versprochen!

Vielleicht möchtest du mir auf Instagram folgen? @bluediamonddiving

Oder meine Facebook-Seite abonnieren? @bluediamonddiving

Teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen, die dich auch interessieren könnten

Tauchen im Alter? Gute Idee!

Es ist nie zu spät, mit dem Tauchen zu beginnen Weder für Anfänger noch für Fortgeschrittene besteht nach oben eine Altersgrenze. Natürlich müssen Taucher bestimmte

Hallo, das bin ich 🙂

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Nele-Marie Brüdgam, Gründerin von Blue Diamond Diving Hier erfährst du mehr über meine Taucherbiografie und warum mir entspanntes, sicheres

Willkommen im Blau

Hier schreibt Nele-Marie Brüdgam, Tauchlehrerin, Buchautorin und Unterwasserjournalistin

In diesem Blog teile ich mein Wissen und meine Begeisterung für die Meereswelt. Sanftes, sicheres und nachhaltiges Tauchen liegen mir am Herzen.

Ich mag bunte Korallenriffe, schwarze Lavalandschaften und Oktopusse in den unwahrscheinlichsten Farben. Ich mag grüne Seen, silberne Fischschwärme und fluoreszierende Quallen. Vor allem aber liebe ich das weite, tiefe, unfassbare Blau.

Mit Blue Diamond Diving gestalte ich Taucherlebnisse und Kurse.

gruenderin-blue-diamond-nele-marie-bruedgam

Und was sagst du?

Hast du Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik? Oder möchtest du mehr über Blue Diamond Diving erfahren? Dann sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich bei dir und freue mich, dich kennenzulernen.

Follow me

Fisch Dori

Kontakt aufnehmen